Förderverein FußbAll United 03 e.V.
Förderverein FußbAll United 03 e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Alle Neuigkeiten erfahrt Ihr HIER :-)

am 16.12.2023 fand unsere Weihnachtsfeier zum ersten Mal im Bürgerhaus in Hütschenhaus statt. Es war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier mit ganz vielen tollen Beiträgen. Felicitas spielte uns Weihnachtslieder auf der Gitarre vor und Fabienne hatte ein Video mit ganz vielen erlebnisreichen Momenten aus dem dem Jahr 2023 erstellt. Dann besuchte uns noch der Nikolaus und hatte für jeden ein Geschenk dabei. Ein weiteres Highlight war das "Gummibärchen-Schätzspiel" und das Vereinsquiz. Hier gab es für die Gewinner ganz tolle Preise.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen. Ohne Euch können wir so ein großes und schönes Weihnachtsfest nicht auf die Beine stellen.

Am letzten Samstag folgten wir der Einladung des SV Schierstein 1913 e.V. bei Wiesbaden zu deren 1. Inklusionsturnier. Es war ein rund um gelungener und auch schöner Tag. Das Wetter spielte mit und die Menschen vor Ort waren sehr herzlich und hilfsbereit. Das Miteinander zählt und das konnte man auch hier wieder sehr gut spüren. Am Ende des Tages waren alle Sieger. Ganz viele Fotos findet ihr wieder in der Galerie

Die altbekannten Derbys gegen die AH-Spesbach sind auf dem "Spesbacher-Rasen" ein absolutes Muss - fast schon Tradion. Eine Tradition die bitte niemals enden soll. Es ist jedes Mal ein beeindruckendes Event sei es auf dem Rasen oder als Zuschauer.

Das Zusammengehörigkeitsfgefühl seht im Vordergrund und so ist ein Endergebnis Inklusion gegen AH-AHSpesbach von 4:6 völlig zweirangig.

Weitere Fotos von dem Abend findet ihr in unserer Galerie

Für unser Jubiläumsjahr haben wir uns was ganz besonderes überlegt. Eine Zugfahrt mit dem Kuckucksbähnel. Das Kuckucksbähnel startet in Neustadt an der Weinstraße und die Fahrt endet in Elmstein. Wir trafen uns bereits schon morgens am Hauptbahnhof in Kaiserslautern. Von da aus ging es mit der Regionalbahn weiter nach Neustadt an der Weinstraße. Vor Ort wurden wir von den ehrenamtlichen Mitarbeitern durch das Eisenbahnmuseum geführt. Allein das Museum war schon die Reise wert. Egal ob jung oder alt - für jeden von uns war es sehr spannend und erlebnisreich. Weiter ging dann die große Fahrt mit der Lokomotive und 4 Wagen Richtung unserem Ziel- Elmstein. Ja ja die Fahrt, schon lustig, vor allem war ein Wagen ein magischer Anziehungspunkt :-) Es gab auf sehr viel zu lachen und auch sehr viel zu erzählen. Kurz vor unserem Ziel fing es dann leider an zu regnen. Aber wir "Fußballer/innen" sind ja nicht aus Zucker. Zudem gibt es kein schlechtes Wetter - sondern nur schlechte Kleidung. Also am Ziel angekommen, wurden Schirme, Regenjacken etc ausgepackt und weiter ging es zu nahegelegenen Minigolfplatz. Hier stärkten wir uns mit Bratwurst, Rollbraten oder Flammkuchen. Der Regen konnte uns sogar vom Minigolfspielen nicht abhalten. Wir hatten vor Ort eine richtig schöne Zeit. Nur irgendwann geht auch so ein Tag zu Ende und so hieß es am späten Nachmittag "Rückfahrt Richtung Heimat"

Ich glaube für uns alle war der Ausflug ein erfreuliches Abenteuer und vor allem konnte man mal wieder sehen wir toll wir als Team sind

Immer wieder gibt es Menschen, die mit außergewöhnlichen Ideen versuchen, Gutes zu tun.

Einer dieser Menschen ist der Inhaber der Fa. Eggs Fuß-Orthopädie-Technik aus Bexbach, Roman Eggs. Motiviert von Kollegen aus seinem Geschäftsumfeld und angetrieben von der Idee zu helfen, hat Roman Eggs eine Spendenwanderung von der Pfalz ins saarländische Saarwellingen organisiert. In der vorigen Woche haben sich dann Mitarbeiter seiner Firma zusammen mit Freunden und Geschäftspartnern bei strahlendem Sonnenschein aber auch sehr heißen Temperaturen auf den Weg gemacht.

Die Fa. Eggs betreut schon seit vielen Jahren einige unserer Spieler/innen und hat bereits unser 15-jähriges Jubiläum finanziell unterstützt. Auch zum 20-jährigen Jubiläum unseres I-Teams hat Herr Eggs wieder an uns gedacht. So sind am 07.07.23 einige unserer Aktiven sowie Vertreter des Vorstandes zum Wanderziel nach Saarwellingen, zum Sportfest des TV Saarwellingen, gefahren, um an der Spendenübergabe teilzunehmen. Was uns dort erwartet hat war sensationell. Von den Sportfreunden des TV Saarwellingen wurden wir sehr herzlich aufgenommen und konnten, zusammen mit Vertretern der Kinderpaliativstation der Uniklinik Homburg und des Vereins gegen Rett e.V., jeweils einen Spendenscheck in 4stelliger Höhe entgegennehmen.

Herzlichen Dank an alle Wanderer und Unterstützer des Projektes, allen voran an den Initiator Herrn Roman Eggs!

Vor Ort haben wir erfahren, dass die Spendenwanderung im nächsten Jahr mit neuer Route wiederholt werden soll. Das Projekt hat uns so begeistert, dass wir spontan entschieden haben, nächstes Jahr noch einmal dabei zu sein. Dann allerdings in Wanderschuhen!

am Samstag den 01.07.2023 sind unsere Jüngsten und der Vorstand des I-Teams der Einladung gefolgt an dem Schulfest der Schule am Webersberg unser Inklusionsteam vorzustellen. Nachmittags gab es dann noch ein kleines Fussballspiel gegen die AG und man kann nur sagen - Ihr habt einen spitzenmäßigen Sieg von 4:1 eingeholt. Am Ende des Tages waren wir alle Sieger. Es war ein rundum gelungenes, buntes und vielseitiges  Schulfest. Von hier aus ein dickes Lob an das Orga-Team.

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie

In unserer Galerie fndet ihr nun ganz viele Fotos von unserem Turnier. Von hier aus nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, Vereine, Sponsoren, Betreuer/innen etc... - nur durch Euch konnten wir so ein tolles und erfolgreiches Jubiläumsturnier gestalten

                                 DANKE

Motocross auf dem Fußballfeld?!
Keine Angst – wir haben keine neue Methode zur Rasenpflege erfunden. Aber wir
hatten am vergangenen Samstag besonderen Besuch: Tom-Florian Zell vom
Motocross-Team Schwäbische Alb wollte uns kennenlernen und ist mit seiner Kathy
(nicht seine Freundin, sondern sein Bike nennt er so) bei uns auf dem Platz
gewesen. Die 6 jungen Männer vom Team Schwäbische Alb (alles Privatfahrer)
haben vor einiger Zeit im SWR den Beitrag über unser Projekt gesehen und waren
sofort begeistert, obwohl sie mit Fußball eigentlich nicht viel am Hut haben. Und so
hatte Flori nicht nur seine Kathy, sondern auch eine Spende in Höhe von insgesamt
300,00 € von allen Bikern dabei. Was für eine tolle Aktion!
Wir freuen uns nicht nur über die Spende, sondern besonders darüber, dass unser
Inklusionsprojekt auch bei Sportlern anderer Sportarten Anerkennung und
Unterstützung findet. Dafür bedanken wir uns herzlich bei Luca u. Timo S., Oliver G.,
Luca S., Joachim H. und natürlich Tom-Florian Zell!
Die 6 Jungs haben uns übrigens noch etwas mit auf den Weg gegeben: Gebt Eure
Träume nie auf und lasst Euch dabei von einer Beeinträchtigung nicht aufhalten!

Die Inklusions-Kommission des SWFV hat unter Mitwirkung unserer Trainer Fred Nageldinger und Christian Schröder ein Handbuch für alle Fußball-Vereine entwickelt, das wichtige Punkte auf dem Weg zu einem Fußballtraining für alle aufzeigt. Neugierig? Dann schaut Euch das Handbuch unter „Downloads“ an!

Druckversion | Sitemap
© Förderverein FußbAll United 03